Eine tolle Vorbereitung auf das Berufsleben: Betriebserkundung!

Wir erkunden die Schreinerei Schlund

K800_Schreinerei

Am Montag, den 7.4.2014 haben die Klassen 7 a und 7 b der Prälat-Michael-Thaller-Schule die Schreinerei Schlund in Neustadt a.d. Donau erkundet.

Gemeinsam sind wir mit drei Bussen zur Schreinerei gefahren. Dort wurden wir herzlich von Schreinermeister Schlund begrüßt. Herr Schlund hat uns viel über seine Firma erzählt und uns seinen Betrieb gezeigt. Wir durften das Hochlager, die Heizanlage, die Werkstatt, den Lackierraum und die Ausstellung besichtigen. Wir haben verschiedene Holzarten und Maschinen kennengelernt. Die Schreinerei Schlund stellt hauptsächlich Fenster und Türen her. Abschließend hat Herr Schlund geduldig alle unsere Fragen beantwortet.

Es war sehr interessant. Wir bedanken uns herzlich bei der Schreinerei Schlund!