PMTSDS 2014

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule sucht den Superstar

Bühne frei für Schlangen, Tänzer, HipHopKids, Wilde, Wolperdinger, Alligatoren, End(t)chen und Rapper! K800_PMTS1In der PMT-Schule gab es am Unsinnigen Donnerstag eine großartige Talentshow. Auf einer professionell aufgebauten und ausgeleuchteten Bühne (Herzlichen Dank an Herrn Eder und Herrn Megerle!) gab es außergewöhnliche Beiträge. Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 bis 9 tanzten, sangen, rappten, spielten und sprachen und begeisterten das großartige Publikum (unsere SVE-Gruppen und alle Klassen des Standortes Abensberg). Die Moderation übernahm mit viel Charme und Witz eine geheimnisvolle Prominente, die ein wenig an Lady Gaga und auch an unsere Anne Pfeiffer erinnerte. Von 9.00 bis 11.00 wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, wohlwollend beurteilt von unserer Jury.

K800_PMTS3

Auch hier haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein Starensemble aufgeboten: Marianne Rosenberg (Frau Beckenbauer), Dieter Bohlen (Herr Niemetz), Heidi Klum (Frau Oestreich) und Kay One (Herr Megerle).

Die Entscheidung war überhaupt nicht einfach, denn einen Preis hätten alle Mitwirkenden verdient. Aber die Jury musste sich entscheiden. Und so gab es am Ende zwei Gewinner:

K800_PMTS2

Die Kleinen Schlangen

(1b) mit ihrem zauberhaften

Text über zwei verliebte

Schlangen

und Die Wolperdinger

(5/6) mit ihrem großartig gespielten Sketch „Der Wolperdinger“.

Alle Mitwirkenden, Zuschauer, Trainer, Betreuer, Techniker und die Jury hatten einen großartigen Vormittag. Wir freuen uns schon auf PMTSDS 2015!