Hurra – Wir haben den Füllerführerschein!

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse DFK 2 a sind mächtig stolz auf ihren Füllerführerschein, der innerhalb der letzten Wochen von ihrer Klassenlehrerin abgenommen wurde.

Im theoretischen Teil haben die Kinder die Teile eines Füllers kennengelernt und Tipps zum richtigen Umgang mit dem Füller erhalten. Natürlich lernten die Schüler und Schülerinnen auch, wie man eine Patrone wechselt oder was zu tun ist, wenn sie sich mit dem Füller verschreiben.

Nach einigen Erlebnistouren, bei denen mit dem Füller gemalt wurde und verschiedene Muster zu zeichnen waren, folgte der praktische Teil. Hierbei galt es vorgegebene Texte nach und nach fehlerfrei und ohne durchzustreichen zu schreiben.

Alle Schüler und Schülerinnen gaben sich dabei sehr viel Mühe und dürfen von nun an viele Hefteinträge mit dem Füller schreiben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Füller