Die Sozialpädagogische Tagesstätte an der Prälat-Michael-Thaller-Schule

In enger Zusammenarbeit mit der Prälat-Michael-Thaller-Schule und den Erziehungsberechtigten unterstützt die Sozialpädagogische Tagesstätte (SPT) Kinder- und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf vom Kindergartenalter bis hin zu den Jahrgangsstufen 1 bis 9.
Hier erhalten die Kinder und Jugendlichen bei Bedarf auch ein breites Angebot an Therapien im Haus (zum Beispiel Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, psychologische Beratung), um ihrem individuellen Förderbedarf gerecht zu werden.
Stehen
Die SPT hat an den bayerischen Schultagen nachmittags bis 16:00 Uhr geöffnet. Freitags sind die Schlusszeiten an den einzelnen Standorten unterschiedlich (14:00 bzw. 15:00 Uhr). In den Ferien bieten pädagogische Fachkräfte Ferienfreizeiten an, an denen die Kinder und Jugendlichen zusätzlich teilnehmen können.

Im Rahmen der SPT können auch Kinder und Jugendliche externer Schulen betreut werden.
Kartenspiel

Abensberg, Mitterfecking, Mainburg