Die Prälat-Michael-Thaller-Schule

Unsere Schule ist ein privates, sonderpädagogisches Förderzentrum. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung. Neben der Schule in Abensberg gibt es noch die Außenstellen in Mainburg, Mitterfecking und Rohr in Niederbayern. Unser Einzugsbereich ist der Landkreis Kelheim.

Die Öffnungszeiten richten sich nach dem Ferienplan des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.

Nach der Schule besteht die Möglichkeit, eine Tagesstätte oder eine Gruppe der Offenen Ganztagsschule zu besuchen.
Stiftemäppchen

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule: an verschiedenen Orten im Einsatz

Fünf Eulen
Insgesamt unterhält die Prälat-Michael-Thaller-Schule fünf Gruppen in der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) und 20 Schulklassen.

Abensberg
In Abensberg fördern und betreuen wir Kinder ab drei Jahren in der SVE. Unterrichtet werden hier die Jahrgangsstufen 1 bis 9.

Mainburg
In Mainburg fördern und betreuen wir Kinder ab drei Jahren in der SVE. Unterrichtet werden hier die Jahrgangsstufen 1 bis 4.

Mitterfecking
In Mitterfecking fördern und betreuen wir Kinder ab drei Jahren in der SVE. Unterrichtet werden hier die Jahrgangsstufen 1 bis 2.

Rohr
In Rohr werden zwei Klassen aus den Jahrgangsstufen 1 bis 4 unterrichtet.

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule: an verschiedenen Orten im Einsatz

PMT-Schule Abensberg
Abensberg
PMT-Schule Mainburg
Mainburg
PMT-Schule Mitterfecking
Mitterfecking
Rohr in Niederbayern
In Rohr werden zwei Klassen aus den Jahrgangsstufen 1 bis 4 unterrichtet.

Weitere Angebote an unserer Schule

Zu unserer Schule gehören außerdem​​​​​​​
  • ein Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD),
  • die Jugendsozialarbeit (JaS),
  • Schülermitverantwortung (SMV),
  • 9 Partnerschulen im Landkreis Kelheim.
Bitte nehmen Sie bei Fragen gerne Kontakt zu uns auf!