Faschingsfeier am unsinnigen Donnerstag

In diesem Schuljahr fieberten die Schülerinnen und Schüler der Außenstelle Mainburg den Unsinnigen Donnerstag mit großer Freude entgegen. Sie wurde von der Grundschule Sandelzhausen zu einer gemeinsamen Faschingsfeier eingeladen.

Foto: Andrea Parzefall

Gleich zu Beginn des Schultages fuhren die fantasievoll verkleideten PMT-Schülerinnen und PMT-Schüler mit ihren Lehrerinnen zur Grundschule Sandelzhausen und wurden dort von der Schulleiterin Frau Claudia Artinger herzlich empfangen.

Foto: Andrea Parzefall

Traditionell stattete die Mainburger Kinder- und Jugendgarde mit ihrem Faschingsmaskottchen Stitch der Grundschule Sandelzhausen einen Besuch ab. Flott tanzten die Tänzerinnen und Tänzer der Mainburger Kinder- und Jugendgarde zur Musik, sprangen in die Luft, um mit einem Spagat auf dem Boden zu landen, oder bildeten Pyramiden.

Foto: Andrea Parzefall

​​​Die Kinder der PMT-Schule und Grundschule Sandelzhausen waren von dem mitreißenden Programm der Kinder- und Jugendgarde begeistert und klatschten freudig mit. Am Ende des Programms holten zwei Gardemädchen Schulleiterin Claudia Artinger sowie weitere Personen, um diesen einen Orden zu überreichen, bevor sich die Mainburger Kinder- und Jugendgarde mit einem Marsch von den jungen Zuschauern verabschiedete.

Mit lustigen Tänzen zur stimmungsvollen Musik ließ man das gemeinsame Faschingstreiben der beiden Schulen ausklingen. Alle Schülerinnen und Schüler der PMT-Schule sowie der Grundschule Sandelzhausen hatten große Freude an dieser gemeinsamen Aktion und freuen sich auf die nächste gemeinsame Faschingsparty im Jahr 2025.

Text: Andrea Parzefall