Neues aus der PMT-Schule

Gemeinsame Spielstunde mit der Grundschule Sandelzhausen

Begegnung mit Spaß und Spiel: Schülerinnen und Schüler aus der PMT-Schule in Mainburg und Kinder der Grundschule Sandelzhausen machen eine gemeinsame Spielstunde.

Foto: Andrea Parzefall

Bereits zum zweiten Mal trafen sich im Rahmen des inklusiven Projekts die Schülerinnen und Schüler der DFK 1a der PMT-Schule und der 1. Klasse der Sandelzhausener Grundschule.

Foto: Andrea Parzefall

Am Freitag, 12. April 2024 stand diesmal eine gemeinsame Spielestunde, bei der Gemeinschaft und Miteinander im Vordergrund standen, auf dem Programm. Nach der Begrüßung der Gäste aus Sandelzhausen haben sich die Kinder aus den beiden Schulen rasch zu kleinen Spielgruppen zusammengefunden.

Foto: Andrea Parzefall

Im Nebenraum des Klassenzimmers der DFK 1a stapelten sich unzählige Gesellschaftsspiele, wie zum Beispiel „Obstgarten“, „Zicke Zacke Hühnerkacke“, „Vier gewinnt“ oder „Uno“.

Foto: Andrea Parzefall

Bei der Auswahl des Spiels sprachen sich die Schülerinnen und Schüler friedlich ab und dann ging es auch schon mit dem Spielen los. Die Kinder probierten freudig verschiedene Gesellschafts- und Brettspiele aus. Beim gemeinsamen Spiel lernten sich die Kinder kennen und zeigten sich begeistert für klassische Spiele fernab des Digitalen. Viel zu schnell verging die Zeit und mit einer gemeinsamen Pause auf dem Pausenhof der PMT-Schule wurde das Treffen der beiden 1. Klassen beendet.

Text: Andrea Parzefall