Gesundheitstag an der Prälat-Michael-Thaller-Schule

Am 10.11.2023 organisierte der Arbeitskreis für Betriebliche Gesundheitsförderung einen gemeinsamen Gesundheitstag für alle Mitarbeiter*innen des Cabrini-Zentrums und der Prälat-Michael-Thaller-Schule.

Foto: Daniela Megerle

Nach einem gemeinsamen Empfang in der Eingangshalle mit Stehcafé und Snacks präsentierte der Referent Raphael Hecker einen informativen und kurzweiligen Vortrag zum Thema „Gesunder Umgang mit Stress“.

Foto: Daniela Megerle

Anschließend nahmen die Teilnehmer an verschiedenen Workshops teil. Es gab folgende Angebote:

• Autogenes Training
  • Faszientraining
  • Gemeinsames Laufen
  • Trommelworkshop
  • Work-Life-Balance
  • Yoga
Foto: Daniela Megerle

Es war ein gelungener Tag und der ein oder andere meldete sich motiviert zu anschließenden Herbst-/ Winterangeboten an. Diese sollen zur Gesundheit und Zufriedenheit beitragen und werden vom Dienstgeber finanziell bezuschusst oder ganz getragen.

Text: Daniela Megerle