Grundschul-Mannschaftswettbewerb 2024 - Fußball

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Mittwoch, den 05.06.2024, in Neustadt der mit großer Aufregung erwartete Grundschul-Mannschaftswettbewerb im Fußball statt.

Seit Beginn des Schuljahres haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der PMT-Schule gemeinsam mit Kindern der Grundschule Rohr trainiert und sind als Team zusammengewachsen.

Sieben Mannschaften traten gegeneinander an und zeigten beeindruckenden Einsatz, Teamgeist und Fairplay.

Das Turnier war von Anfang an von großer Spannung geprägt. Die Spiele verliefen äußerst knapp und waren sehr ausgeglichen. Jede Mannschaft gab ihr Bestes, um einen Sieg zu erringen. So endeten vier der sechs Spiele mit einem Unentschieden. In einem Spiel musste sich die Mannschaft geschlagen geben, jedoch konnte sie das darauffolgende klar für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben ist das äußerst faire Auftreten der Schülerinnen und Schüler. Trotz der knappen Spiele und des hohen Einsatzes blieb die Atmosphäre auf und neben dem Platz stets freundlich und respektvoll. Die jungen Sportlerinnen und Sportler unterstützten sich gegenseitig und zeigten, dass Fairplay und Teamgeist im Mittelpunkt dieses Turniers standen.

Foto: Maxi Berthold

Leider reichten die Ergebnisse nicht aus, um sich für das Kreisfinale zu qualifizieren. Doch das war nebensächlich, denn der Spaß und die Freude am Spiel standen für alle Beteiligten im Vordergrund.

Die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Text: Maxi Berthold