Mainburger Eiszauber

Schlittschuh-Spaß an der Mainburger PMT-Schule

Am Freitag vor den Faschingsferien gab es für die Schülerinnen und Schüler an der Außenstelle Mainburg der PMT-Schule auch in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit die Kunsteisbahn der Stadt Mainburg kostenlos zu nutzen.

Foto: Andrea Parzefall

Kaum dort angekommen, schnürten die Schülerinnen und Schüler die Schlittschuhe, die sie sich vor Ort kostenlos ausleihen konnten, an. Einige mutige Kinder drehten sogleich ihre ersten Runden über die Kunsteisbahn oder fuhren einbeinig über die Eisfläche. Andere beobachteten zunächst das bunte Treiben vom Seitenrand aus oder nutzten die freundlichen Wale zur Eingewöhnung.

Foto: Andrea Parzefall

Weil die komplette Eisfläche den PMT-lern alleine zur Verfügung stand, kamen alle dabei voll auf ihre Kosten.

Foto: Andrea Parzefall

​​​Wir bedanken uns hier auch bei der Stadt Mainburg, die den Eiszauber möglich macht!

Text: Andrea Parzefall