Therapieausflug auf den Begegnungshof!

Am 16.04. fuhren 13 Kinder und Jugendliche sowie 5 Therapeutinnen und Therapeuten nach Ursbach bei Rohr auf den Begegnungshof der Familie Mayerhofer.

Herzlich begrüßt wurden wir von Heike Mayerhofer und den Hunden Hilde und Ronja. Als erstes ging es in den Stall zu den Lamas und Alpakas. Diese wurden angeleint und zu einem gemeinsamen Spaziergang abgeholt.

Wir Kinder und Jugendlichen durften alle Tiere mit Unterstützung der Erwachsenen führen. Der Hündin Ronja waren wir etwas zu langsam, sie büchste aus und schloss sich einer kleinen Gruppe Rehe an. Nach ihrer Rückkehr spazierten wir zurück zum Hof und brachten die Lamas und Alpakas auf die Weide.

Nachdem die Hunde sich im Wasser erfrischt haben, gingen wir ins Café und wurden von Heike mit frisch gebackenem Brot, leckerem Marmorkuchen und Getränken versorgt.

Im Anschluss hatten wir noch ein wenig freie Spielzeit. Ball spielen, klettern, Trampolin hüpfen und im Heu toben, für jeden war etwas dabei. Vor unserer Abfahrt machten wir uns noch auf Eiersuche bei den Hühnern, fütterten die Katzen und spielten mit den Hunden. Nach unserer Abschlussrunde fuhren wir nach diesem ereignisreichen Nachmittag zurück nach Abensberg.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Text: Felix (7a) und Julia Eibl

Fotos: Lisa Gatzhammer und Julia Eibl