Neues aus der PMT-Schule

Vorlesen mit Frau Langwieser

Die ersten Klassen der Grundschule Sandelzhausen und der Außenstelle der Prälat-Michael-Thaller-Schule in Mainburg freuten sich sehr über eine Vorlesestunde mit Frau Langwieser.

Am Donnerstag, dem 21.12.2023 besuchte Frau Bezirksrätin und 2. Bürgermeisterin der Stadt Mainburg, Hannelore Langwieser die Außenstelle der Prälat-Michael-Thaller-Schule in Mainburg. Mit im Gepäck hatte Frau Langwieser ihre Tochter und Enkeltochter sowie Kinderpunsch und Plätzchen. Ebenfalls zu Gast waren Kinder der Grundschule Sandelzhausen.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Klarinettenstück las Frau Langwieser den Kindern aus einem Bilderbuch vor. Konzentriert und aufmerksam folgten die Kinder der Geschichte und betrachteten begeistert die Bilder.

Nach einem weiteren Musikstück und einem spontanen Geburtstagsständchen, wurden dann die Plätzchen verspeist und der Kinderpunsch genossen.

Vielen herzlichen Dank an Frau Hannelore Langwieser für den schönen Vormittag! Wir freuen uns ebenso auf weitere Projekte mit der Grundschule Sandelzhausen!

Text und Fotos: Daniel Eder