Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist eine inklusive Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Abensberg. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

54. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Unter dem Motto "Der Erde eine Zukunft geben" konnten sich Kinder und Jugendliche am Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern und Kurzfilmen zu entwickeln und sich künstlerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Auch in diesem Schuljahr nahmen die Klassen 1Ab und 5a an diesem weltweit größten Malwettbewerb teil.

Foto: Daniela Megerle

Unsere Gewinner sind Ebrima Kauerhof (5a) und Max Hirmer (1Ab). Sie erhielten als Preis einen Kino- und G’hupft wia g’sprunga - Gutschein. Die zweitplatzierten Mohammed Wahhab (5a) und Greatness Onyeagu (1Ab) freuten sich über Stabilos und das Spiel „Würfelkönig“.

Foto: Daniela Megerle

Text: Daniela Megerle