Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist eine inklusive Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Abensberg. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

Ausflug in das Dinosaurier Museum Altmühltal

Die Klassen 5a und 5b sind in den Dinopark im Altmühltal gefahren. Wir waren im Steinzeitzelt.

Foto: Daniela Megerle

Höhlix war schon im Zelt und hatte Feuer gemacht. Wir haben verschiedene Techniken, wie Feuer gemacht wurde, kennengelernt.

Foto: Daniela Megerle

Höhlix hat ein Didgeridoo gespielt, das gab es schon in der Steinzeit! Herr Krojer und Frau Megerle haben gesagt, dass es frei herumlaufende Dinos gibt, die 5. Klässler fressen!!! Wir sind glücklicherweise wieder alle in der Schule angekommen… Es war sehr cool, witzig und schön!

Text: Soraya, 5a

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule