Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist eine inklusive Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Abensberg. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

Betriebsbesichtigung bei der Firma kelly-druck GmbH

Am 9. April 2024 durften die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen die Abensberger Druckerei kelly-druck GmbH besichtigen.

Foto: Daniela Megerle

Sie erhielten von Michael Kelly eine sehr informative und tolle Führung und erfuhren dabei, welche Stationen die eigene Schülerzeitung durchläuft.

Foto: Daniela Megerle

In der Druckerei durften sie die riesige Druckmaschine ansehen. Das Highlight war die Fertigstellung der eigenen Schülerzeitung während unserer Besichtigung!

Foto: Daniela Megerle

Voller Stolz fuhren die Schüler und Schülerinnen mit ihrer Schülerzeitung wieder in die Schule zurück!

Foto: Daniela Megerle

Ab heute wird sie verkauft!

Text: Daniela Megerle

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule