Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist eine inklusive Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Abensberg. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.
​​​​​​​
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

Ferienfreizeit vor Ostern

In der ersten Ferienwoche war es wieder soweit, in Mainburg fand wie jedes Jahr die kleine Osterferienfreizeit für die Tagesstättenkinder statt.

Foto: Karina Meyer

Wir fuhren zum Walderlebnispfad nach Freising, wo wir uns über die verschiedenen Baumarten und Tiere im Wald informieren konnten und es gab viele spannende Sachen zu entdecken.

Foto: Karina Meyer

Ein Tag am Bauernhof, wo wir zwischen Lamas und Alpakas selbstgebackenes Butterbrot gegessen haben und mit dem Traktor gefahren sind war sehr beeindruckend.

Foto: Karina Meyer

Als Überraschung zeigte uns Heike noch einen Fagus Rex aus Holz, der ganz in der Nähe des Bauernhofes steht.

​​​​

Foto: Karina Meyer

Im Ghupft wia Gsprunga und im Hallenbad/ Turnhalle der Cabrinischule vergingen die zwei restlichen Tage wie im Fluge.

Text: Katharina Fenn und Karina Meyer

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule