Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist eine inklusive Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Abensberg. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

Frau Herold ist neue Tagesstättenleitung!

Seit dem 1. März 2024 ist Frau Maria Herold neue Tagesstättenleitung der Prälat-Michael-Thaller-Schule.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Herold diese Aufgabe übernommen hat und gratulieren ihr zur neuen Funktion!

Frau Herold kennt die Prälat-Michael-Thaller-Schule seit Jahrzehnten, da sie hier schon seit langem die Stellvertretung von Frau Schierlinger war. Der Übergang fand bereits während den vergangenen Wochen fließend statt.

Unsere langjährige und überaus geschätzte Tagesstättenleitung Ute Schierlinger hatte sich entschieden, sich zukünftig voll auf ihre Arbeit im Cabrini-Zentrum zu konzentrieren und sich damit ab 01. März 2024 als Tagesstättenleitung von der PMT verabschiedet.

Wir wünschen Frau Herold alles Gute in ihrer neuen Aufgabe! Ebenso bedanken wir uns sehr bei Frau Schierlinger und wünschen ihr alles Gute in ihrer Aufgabe im Cabrini-Zentrum.

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule