Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist eine inklusive Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Abensberg. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

Maitanz in Abensberg

Jedes Jahr um den 1.Mai veranstaltet die Tagesstätte den allseits beliebten „Maitanz“.

Foto: Maria Herold

Ehemalige Schüler*innen der Cabrini-Schule Offenstetten und der PMT-Schule freuen sich schon das ganze Frühjahr darauf zu uns zu kommen und zu der fetzigen Musik der „Cabrini-Band“ das Tanzbein zu schwingen.

Foto: Maria Herold

In der Cabrini-Band spielen neben unserem ehemaligen Einrichtungsleiter Herrn Eder sen., auch Lehrer*innen aus der Cabrini-Schule Frau Gamurar und Herr Oberbauer und auch unser neuer Einrichtungs- und Schulleiter Herr Eder. Auch unseren jetzigen Schüler*innen und Schüler*innen aus der Cabrini-Schule kommen vorbei.

Foto: Maria Herold

Die Tagesstättenmitarbeiter*innen verkaufen ihre leckeren Salate, Würstl und Steaks werden gegrillt und erfrischende Getränke gibt’s natürlich auch!

Rundherum war es wieder ein schöner und unterhaltsamer Abend!

Der Erlös kommt der Tagesstätte für Anschaffungen für die Gruppen zugute.

Text: Maria Herold

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule