Die Prälat-Michael-Thaller-Schule ist eine inklusive Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Abensberg. Wir sind spezialisiert auf die Förderschwerpunkte Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung.
Wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen!

Rama Dama in Rohr

Mit Müllsack, Müllzangen und Handschuhen ausgestattet gingen die Klassen der PMT-Schule an der Außenstelle in Rohr sowie die Grundschulklassen auf Müllsuche. Jede Klasse hatte eine vorgegebene Strecke, auf der Müll gesammelt wurde.

Foto: Marina Kutzi

Dabei fanden die Kinder viele Zigaretten, Plastikabfälle, Glasscherben, aber auch Teile eines Autos und Gartenschläuche. Es wurde viel gestaunt, wie viel Müll einfach am Wegrand oder in der Natur herumliegt.

Foto: Marina Kutzi

Auf dem Rückweg wurden die Kinder von einem alten Mann freundlich begrüßt und gelobt, dass sie so fleißig Müll gesammelt haben. Zurück in der Schule gab es als Belohnung Muffins für alle.

Text: Marina Kutzi und Tina Treffler

Die Prälat-Michael-Thaller-Schule