Ferienfreizeit vor Ostern

In der ersten Ferienwoche war es wieder soweit, in Mainburg fand wie jedes Jahr die kleine Osterferienfreizeit für die Tagesstättenkinder statt.

Foto: Karina Meyer

Wir fuhren zum Walderlebnispfad nach Freising, wo wir uns über die verschiedenen Baumarten und Tiere im Wald informieren konnten und es gab viele spannende Sachen zu entdecken.

Foto: Karina Meyer

Ein Tag am Bauernhof, wo wir zwischen Lamas und Alpakas selbstgebackenes Butterbrot gegessen haben und mit dem Traktor gefahren sind war sehr beeindruckend.

Foto: Karina Meyer

Als Überraschung zeigte uns Heike noch einen Fagus Rex aus Holz, der ganz in der Nähe des Bauernhofes steht.

Foto: Karina Meyer

Im Ghupft wia Gsprunga und im Hallenbad/ Turnhalle der Cabrinischule vergingen die zwei restlichen Tage wie im Fluge.

Text: Katharina Fenn und Karina Meyer